Aquaka della oma (ab 2 Jahre)

von Wolfgang Hering

Hier dreht sich vieles um die Musikinstrumente

Mit siebzehn Liedern zum Mitmachen: Da gibt es ganz einfach Klatschspiele zum Einsteigen, als Partnerspiellied oder rhythmische Übung: "...einmal patschen, zweimal patschen... und dann krieg ich warme Hände und fang von vorne an." Leicht spielbare Instrumente wie Trommeln, Klanghölzer oder Triangeln können zum Einsatz kommen. Da sind alle Kinder eingeladen, direkt mitzuspielen. Und die meisten der Lieder lassen sich leicht nachsingen. Bei der "Löffeldeckeltopfmusik" klingen Küchengeräte, die Rasselbande klappert los, und das "Zauberding" lädt zum Mitbewegen ein. Die Musik legt schon mal ein flottes Tempo vor. Hüpfen und Toben erwünscht. Mit der "Zeitlupenmaschine" und den "Flüstermännchen" geht es bei anderen Stücken eher ruhig und entspannt zur Sache. Oft stehen die Instrumente im Mittelpunkt und werden spielerisch mit lustigen Texten und abwechslungsreichen Geschichten vorgestellt. Die Stücke sind ohne Computer im Studio live eingespielt. Dabei swingt und groovt es so, dass Kleine und Große gleichermaßen ihren Spaß haben. Die CD ist auch gut einzeln ohne Buch zu hören.

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten


ErzieherInnen, LehrerInnen und Eltern. Kindergarten, KITA, Grundschule, Eltern-Kind-Gruppen, musikalische Früherziehung, Kinderfeste und Spielnachmittage.

Bestellung:
Ökotopia Verlag
Preis: 14,90 €
---> zum Shop

Hörprobe Die Rasselbande

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Hörprobe Die Flüstermännchen

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.